SummerZoom: Israel

Neuer Reisebericht von: Alexandra (Kerken, DE)

Meine letzte Reise führte mich für 10 Tage in Heilige Land, nach Israel.
Es war eine fantastische Reise auf den Spuren der Bibel mit vielen tollen Erlebnissen, Erfahrungen und Entdeckungen. Israel ist ein beeindruckendes Land mit ganz unterschiedlichen aber schönen Landschaften (Küste, Bergland, Seen, Großstädte und Wüste).

846474_1

Wir begannen unsere Reise in Galiläa am See Genesareth (Bild 1: Strand am Kibbutz, in dem wir übernachtet haben, Ostufer des See Genesareth). Von dort aus haben wir mehrere Orte rund um den See und auch den Norden des Landes besucht.
Unter anderem waren wir auch in Safed, einer jüdisch geprägten Stadt mit vielen schönen kleinen Gässchen (Bild 2).

846474_2

Nachdem wir dann auch noch in Bethlehem und am Toten Meer gewesen waren, war unser letztes Ziel Jerusalem. Eine beeindruckende und sehr gechichtsträchtige Stadt (mit sehr vielen tollen Fotomotiven…). In Jerusalem besuchten wir natürlich die Klagemauer und den Tempelberg mit dem Felsendom (Bild 3) aber auch viele andere sehenswerte und geschichtsträchtige Stätten, wie z.B. den Ölberg, den Garten Gethsemane oder Golgatha (was jetzt innerhalb der Grabeskirche liegt).

846474_3

Insgesamt war es eine sehr tolle Reise und es fiel mir sehr schwer aus den über 1000 Fotos, die ich gemacht habe, drei auszuwählen.

 
www.pixum.de – Das Beste aus digitalen Fotos!
Hier können Sie selbst mitmachen und gewinnen!
Alle Reiseberichte im Easyblog ansehen!
Fotografieren wie die Profis: EXILIM EX-H10 Digitalkamera

Zukünftige Kommentare nicht verpassen mit RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

E-Mail: (erforderlich, die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)

Website:

Kommentar: