Lesezeit: 3 Minuten

Noch wenige Wochen bis Weihnachten, da wird es allerhöchste Zeit, sich mit der diesjährigen Weihnachtsdeko zu beschäftigen. Du hast noch gar keine Ideen, wie die diesjährige Deko aussehen soll, dann hoffen wir, dass wir dich mit unseren DIY-Ideen zur Weihnachtszeit inspirieren können.

Wandbild als persönliche Kreidetafel

Bild an der Wand mit schwarzer Fläche als Kreidetafel zum Beschriften

Die DIY-Kreidetafel ist nicht nur unwahrscheinlich nützlich, sondern eignet sich zudem auch wunderbar als Wanddekoration. Mit deinem Lieblingsmotiv wird sie zum absoluten Hingucker in deinem Zuhause.

Dank der Kreidetafel musst du zukünftig nicht mehr nach einem Zettel suchen, sondern kannst deine Notizen an den Partner oder die Familie direkt auf die Kreidetafel schreiben. Ob als Einkaufsliste, To-Do-Liste oder lediglich als saisonale Deko mit einem selbstgemaltem Bild oder Handlettering, deine Kreidetafel ist durch die einfach zu reinigende Tafelfolie beliebig verwendbar.

Alles was du dafür benötigst ist ein Pixum Wandbild mit deinem Lieblingsmotiv, selbstkelbende Tafelfolie und einen Kreidemarker.

Zur DIY-Idee: Kreidetafel

Fotoposter als Wimpel mit Lametta basteln

Fotos hängend an der Wand mit silber Lamettafäden

Zur Weihnachtszeit machen wir es uns gemütlich. Wir zünden Kerzen an, dekorieren die eigene Wohnung festlich und kaufen einen Weihnachtsbaum. Natürlich darf auch ein Adventskalender nicht fehlen, um uns durch die kalte Jahreszeit zu begleiten.

Damit es auch in Punkto Wanddekoration weihnachtlich bei dir wird, haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht: Ein Fotoposter als Wimpel mit Lametta wird zu Weihnachten zum dekorativen Blickfang für deine Wand. Die persönlichen Motive deiner Liebsten fügen sich so harmonisch in die weihnachtliche Kulisse zu Hause ein.

Wir verraten dir wie du in nur wenigen Schritten eine moderne und individuelle Wanddekoration basteln kannst.

Zur DIY-Idee: Foto Lametta Wimpel

Beleuchtete Fotoleinwand als Blickfang

Leinwand von hinten beleuchtet mit Lichterkette an der Wand

Lichterketten sind zu Weihnachten kaum wegzudenken. Umso schöner, wenn du sie in deine Wanddekoration integrieren kannst, ganz ohne lästigen Kabelsalat. Mit unserer dritten Weihnachtsdeko Idee zeigen wir dir, wie du ein Wandbild mit indirekter Beleuchtung für deine heimischen Wände bastelst.

Dank unserer Anleitung verwandelst du deine persönliche Fotoleinwand mit nur wenigen Handgriffen ini ein wunderschön beleuchtetes Wandbild.

Zur DIY-Idee: Fotoleinwand beleuchten