Lesezeit: 4 Minuten

Du möchtest dieses Jahr deiner Mama etwas ganz Besonderes zum Muttertag schenken? Mit ein wenig Vorbereitung und dem richtigen Foto erstellst du im Handumdrehen sehr persönliche Muttertagsgeschenke. Gerade jetzt sind diese persönlichen Fotogeschenke so wertvoll wie nie. Wir haben die schönsten Ideen für dich zusammengestellt.

Fotopuzzle für die weltbeste Mama

Das Puzzle-Fieber ist noch lange nicht vorbei. Wir alle puzzeln gerade wie Weltmeister um die Wette. Eine tolle Idee also um auch der Mama ein individuelles Fotopuzzle zu schenken. Mit der Auswahl eines passenden Fotos und der Anzahl der Teile bestimmst du über den Schwierigkeitsgrad des Puzzles. Für den ganz besondern Überraschungseffekt, kannst du noch einen Text über dein Foto legen und so deiner Mama eine liebe Nachricht hinterlassen. Das Fotopuzzle kannst du jetzt auch ganz einfach direkt in der Pixum App gestalten.

Pixum Tipp: Nutze das Fotopuzzle mit versteckter Botschaft beispielsweise als Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug oder einen Mutter-Tochter-Tag. So kann sich deine Mama jetzt schon darauf freuen, dich bald wieder in die Arme schließen zu können.

Zur Pixum Website

Design-Fototasse mit selbst genähten Herz-Teebeuteln

Ist deine Mama eher Team Kaffee oder Team Tee? Für alle Teetrinker-Mamas haben wir zusätzlich zur wunderschönen Design-Fototasse nämlich noch eine süße Idee passend zum Muttertag für dich.

Gestalte zunächst deine personalisierte Fototasse mit Design. Wähle dabei zwischen einer Panorama-Fototasse mit weißer, schwarzer oder farbiger Innenseite und einer originellen Emaille-Fototasse. Platziere im Pixum Online-Designer per Drag-and-Drop dein Lieblingsfoto von euch beiden auf der Tasse und versehe sie noch mit einem unserer Designs passend zum Muttertag. Nach nicht mal 2 Minuten ist dein Fototasse fertiggestellt und kann bestellt werden.

In dieser Videoanleitung zeigen wir dir wie schnell und einfach das Erstellen einer Fototasse geht. Das Ergebnis zaubert jedem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht.

Mit einem Pixum Fotobuch einfach mal Danke sagen

Das Pixum Fotobuch in verschiedenen Formaten bietet viel Platz für ein Dankeschön. Halte die vielen wundervollen Erinnerungen von deiner Kindheit in einem Fotobuch fest und sag deiner Mama einfach mal Danke!

Blättere in alten Fotoalben such dir passende Fotos aus deiner Kindheit heraus und scanne sie mit deinem Smartphone ab. So lassen sich alte Fotoabzüge auf unkomplizierte Weise ganz schnell digitalisieren. Suche noch ein paar weitere Fotos von deinem Smartphone oder deiner Festplatte zusammen und schon kann die Gestaltung los gehen. Damit dir die Fotobuchgestaltung im Handumdrehen gelingt und du nicht mehr ganz so viel Zeit in die eigentliche Seitengestaltung investieren musst, haben wir eine liebevolle Vorlage erstellt. Füge lediglich noch deine Fotos und Texte ein. Die Fotobuchvorlage kannst du dir direkt kostenlos herunterladen und in der Pixum Fotowelt Software gestalten. Alles lässt sich natürlich noch nach deinen Wünschen beliebig ändern und anpassen. Also worauf wartest du noch?!

Wir wünschen allen Mamas trotz der aktuellen Situation einen schönen Muttertag! Halte deine Liebsten in deinem Herzen, bis du sie wieder in den Armen halten kannst! 💕

Zur Pixum Website

Wofür bist du deiner Mama dankbar? Verrate es uns in den Kommentaren!